100 Folgen Cannstatt Study Hour

Diese Woche ist eine besondere Woche für uns. Die 100. Folge der Cannstatt Study Hour ist aufgenommen und kann angeschaut werden. Vor fast zwei Jahren, im Frühjahr, 2011 wurde die Idee geboren. Dabei ist das Konzept gar nicht neu. Vorbild war nämlich die Central Study Hour, die das amerikanische Ministry Amazing Facts in Zusammenarbeit mit der Sacramento Central Church und deren Pastor Doug Batchelor schon seit Jahren produziert. Da es nichts vergleichbares im deutschsprachigen Raum gab, lag es nahe, die Original-Abkürzung CSH zu übernehmen und mit neuem Inhalt zu füllen. (Übrigens: wer die sehr sehenswerte  Central Study Hour nicht kennt, kann hier fündig werden: www.amazingfacts.org)

Die ersten Folgen wurden für den deutschen Internetsender Lightchannel TV produziert und seit April 2012 ist die CSH Herzstück des neugegründeten Joel Media Ministry e.V.
Von Beginn an sind wir gewarnt worden, es wäre zu schwierig, jede Woche eine Folge garantiert zu produzieren. Insbesondere Krankheiten, Ferien etc. können einen terminlich in der Tat „ins Schwitzen“ bringen. Und so haben wir so manches erlebt: Folgen, die komplett verloren gingen und erneut aufgezeichnet werden mussten, technische Pannen, Marathonaufnahmen, um die Sommerferien im Voraus abzudecken usw.

Es ist für uns ein Wunder und nur der Gnade Gottes zuzuschreiben, dass wir seit Beginn jede Woche eine neue Folge produzieren können. Wir wissen aus Erfahrung, dass das keinesfalls selbstverständlich ist und so wollen wir Gotte die Ehre geben, dass er dieses Projekt so wunderbar erhält – ganz im Sinne der aktuellen 100. CSH-Folge.

Wir möchten uns für eure ermutigenden Rückmeldungen bedanken. Wir freuen uns, dass die CSH dazu beiträgt, das persönliche Bibelstudium zu intensivieren und das wöchentliche Bibelgespräch zu bereichern.

In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf ein außergewöhnlich spannendes nächstes Quartal indem wir die oft vernachlässigten kleinen Propheten unter die Lupe nehmen werden. Also nicht verpassen:

Cannstatt Study Hour – jede Woche aktuell auf www.joelmediatv.de