Veröffentlicht am
325 Klicks

In dieser Andacht aus der Serie „Jedes Wort“ geht es um den Einfluss, den jeder Einzelne auf seine Mitmenschen hat. Basierend auf Hebräer 12,13 ermutigt Christopher Kramp dazu, einen geraden Weg vor Gott zu gehen, um anderen ein Vorbild zu sein. Dankbarkeit und Lobpreis Gottes sind dabei zentrale Mittel, um auf diesem Weg weitergeführt zu werden.


Weitere Aufnahmen

Serie: Jedes Wort (Andachtsserie)

  • 0:0
  • 0:0
  • 0:0

Transkript

[0:00] Wir realisieren selten, welche Macht unser persönlicher Einfluss hat. Lieber Jugendlicher, ist dir bewusst, dass du schon enormen Einfluss hast auf die Menschen um dich herum? Vielleicht in der Familie, auch gegenüber kleineren Geschwistern?

[0:20] In Hebräer 12, Vers 13 dort steht: „Macht gerade Bahnen vor eure Füße, damit das Lahme nicht vom Weg abkommt, sondern vielmehr geheilt wird.“ Gott möchte, dass wir den schmalen Pfad gerade vorwärts gegen den Himmel gehen. Und er möchte, dass wir nicht auf krumme Wege gehen. Denn wenn wir den geraden Weg gehen, dann werden andere, die noch schwächer sind als wir, vielleicht jünger oder in einer anderen Form schwächer, dann werden sie die Gelegenheit haben, zu Christus zu kommen.

[0:52] Das heißt, wir müssen freundlich sein, liebevoll, voller Sympathie für die, die noch weniger wissen als wir. Und das kann jeder Einzelne von uns, egal ob in der Familie oder in der Gemeinde.

[1:08] Ein Mittel, um das zu erreichen, ist Gott dankbar zu sein, nicht immer nur das Schlechte zu sehen, zu kritisieren, sondern Gott dankbar zu sein von ganzem Herzen für den Weg, den er uns bisher geführt hat, für den geraden Weg. Und wenn wir das tun, wenn wir Gott von ganzem Herzen preisen und ihn loben, dann wird er uns Stück für Stück weiterführen. Wir können jeden einzelnen Schritt gehen Richtung Himmel.

[1:29] Hast du, liebe Freunde, liebe Freundinnen, hast du einen geraden Weg vor dir in deinem Leben? Wenn nicht, dann kehre zurück zu diesem geraden Weg, zu dem, der sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“, damit du anderen, die noch weniger wissen als du, die noch abhängiger sind als du, damit du ihnen ein gutes Vorbild sein kannst, die weisen kannst auf den Weg des Lebens, damit auch sie dann aus jedem Wort leben, das aus dem Mund Gottes hervorgeht.


Lizenz

Copyright ©2016 Joel Media Ministry e.V.
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.