Liebe Freunde von Joel Media,
hinter uns liegt ein bemerkenswertes Jahr, darin sind sich alle einig – was es für uns bedeutet, das wird die Zukunft zeigen. Als Joel Media dürfen wir auf ein überaus gesegnetes Jahr zurückblicken. In den Zeiten des Lockdowns hatten wir die Gelegenheit, trotz ausgesetzter Gottesdienste viele Menschen Woche für Woche mit dem Wort Gottes zu erreichen. Wir sind unserem himmlischen Vater dafpr von Herzen dankbar. Unsere neue tägliche Andachtsserie läuft nun seit einem halben Jahr und wir sind schon in 4. Mose angekommen, ein paar Bücher warten noch auf uns…:)
Neu ist auch, dass wir seit diesem Jahr nun einen YouTube-Kanal betreiben, der täglich mit neuen Videos aus unserem mittlerweile recht breiten Angebot an Videos ergänzt wird. Wir freuen uns über Abonennten und Weiterleitungen!
Die größte Veränderung für uns aber war unser neues Studio, dass wir in diesem Jahr einrichten und einweihen konnten. Schon an dieser Stelle sei wirklich allen gedankt, die uns durch Gebet und auch finanziell unterstützt haben. Durch eure Partnerschaft können wir uns in der technischen Produktion beständig weiterentwickeln und mit den neuen Möglichkeiten auch neue Wege zur Verbreitung des Evangeliums beschreiten.
Unser Umzug nach Waiblingen hat es mit sich gebracht, dass wir unser langjähriges Flagschiff-Programm, die wöchentliche Ausarbeitung der Bibelschule, bekannt als „Cannstatt Study Hour“ umbenannt haben. Da wir die Abkürzung CSH gerne beibhealten möchten, haben wir uns entschieden, die Serie fortan „Christ Study Hour“ zu nennen – um zu betonen, wie sehr Jesus Christus im Zentrum unseres Wirkens stehen soll. Deswegen freuen wir uns auch, gleich zu Beginn des Jahres mit einer Spezial-Ausgabe zum Buch Jesaja starten zu können. Dieser Prophet wird manchmal auch als der Evangelist des Alten Testamentes bezeichnet, so zahlreich sind seine Weissagungen und Verheißungen über Jesus Christus. In dieser Sonderserie werden wir uns abweichend vom Lektionsheft (das einzelne ausgewählte Abschnitte studiert) überblicksartig das gesamte Buch systematisch anschauen (so wie auch schon bei den Spezial serien zum Römerbrief und zu Esra/Nehemia). Dazu gibt es ein ausführliches Sendemanuskript, das Vers für Vers Erläuterungen, Parallelverse und Zitate (teils deutsch, teils englisch) bietet und sich sowohl als Nachschlagematerial, als auch als Grundlage für eigenes Bibelstudium (persönlich oder in der Gruppe) anbietet.
Zum Start ins neue Jahr senden wir am 02. Januar eine Jahresanfangspredigt. Mit Bezug zur Jahreslosung wollen wir die Bibel sprechen lassen und sehen, wie wir in diesen unsicheren und dunkler werdenden Zeiten ein prophetisches Licht sein können und dieser Welt zigen können, wie Gott wirklich ist. Mit Gottes Hilfe solle es der Start in ein Jahr werden, in dem die auf Jesus konzentrierte und vollmächtige Verkündigung des Evangeliums im Zentrum stehen soll
Ihr dürft euch auf neue spannende Projekte freuen. Den Anfang macht eine kleine Serie über Konstantin den Großen anläßlich des 1700jährigen Jubiläums des Sonntagsgesetzes im März 2021. Wir werden uns das Leben und Wirken dieses für die Weltgeschichte und Christenheit so bedeutsamen Kaisers genau anschauen und entsprechende Schlüsse für die eigene Zeit ziehen. Weitere Projekte z.B. zu den Themen Sport, Zeitgeschehen oder auch Geschichte sind in Planung
In wenigen Wochen wird unser langjähriges Offenbarungsseminar den letzten Vers erreicht haben. Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage in den letzten Jahren nach den Kapiteln 1-10 werden wir dann im Anschluss in Offb 1,1 neu beginnen – alle, die sich für Prophetie interessieren, dürfen sich darauf freuen!
Andere Serien und Vortragsreihen werden natürlich weitergeführt, auch für zwischenzeitlich unterbrochene Serien planen wir im neuen Studio neue Folgen…..
Das 2020 verschobene J.O.S.U.A. Camp Meeting ist für 2021 geplant. Welche Präsenz-Veranstaltungen möglich sein werden, wird sich im Laufe des Jahres zeigen.
Insofern sind wir unserem Heiland sehr dankbar, dass wir in dieser schwierigen Zeit das Evangelium durch digitale Mittel in die Welt tragen können. Wir freuen uns über jeden, der unsere Videos aktiv weiterleitet, für unsere Arbeit betet und sind auch für alle diejenigen dankbar, die durch ihre Spenden unsere Arbeit überhaupt erst möglich machen.
Möge Gott uns 2021 große Gelegenheiten schenken, das „ewige Evangelium“ in Liebe und Klarheit zu verkündigen!
Maranatha!