Veröffentlicht am
205 Klicks

In dieser Andacht geht es darum, wie unser Körper Christus widerspiegeln kann. Wir lernen, dass unser Körper ein Meisterwerk Gottes ist und wir eine Verantwortung dafür tragen. Da Christus für uns gestorben ist, gehört unser Körper ihm, und wir sollen ihn sorgfältig bewahren, um Gott zu ehren und aus seinem Wort zu leben.


Weitere Aufnahmen

Serie: Jedes Wort (Andachtsserie)

  • 0:0
  • 0:0
  • 0:0

Transkript

[0:00] Einen Monat haben wir uns jetzt Gedanken gemacht, wie wir mit unserem Körper auch Christus reflektieren können. Wir haben gesehen, dass wir als Menschen wunderbar gemacht sind, dass der menschliche Körper ein Meisterwerk Gottes ist und dass wir eine Verantwortung für unseren Körper haben. Wir haben gesehen, dass Christus für uns gestorben ist, um das Bild Gottes wieder in uns herzustellen. Wir haben gesehen, dass weil Christus für uns gestorben ist, er uns erkauft hat und er ein natürliches Recht auch auf unseren Körper hat.

[0:39] In 2. Korinther 5, Vers 15 heißt es heute: „Und er ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist.“ Wir leben für Christus, unser Körper gehört ihm, wir müssen ihn sorgfältig bewahren. Der Heilige Geist soll in ihm ein Tempel des Heiligen Geistes sein und das bedeutet, dass all das, was dem Körper schadet, auch unsere Erfahrung mit Gott schadet. All das, was den Körper ineffektiv macht und ineffizient, verschlechtert unsere Beziehung zu Gott.

[1:14] Gott wünscht sich, dass wir das Maximum herausholen, das Maximum aus unserem Intellekt, aus unserem Gewissen, aus unseren Gefühlen. Er wünscht sich größte und höchstmögliche Effektivität. Er möchte, dass wir unsere körperlichen Kräfte trainieren, dass wir sie kultivieren, dass wir sie entwickeln, zu seiner Ehre. Und wenn wir dann mit unserem ganzen Körper Gott verherrlichen, dann ist das die Vollkommenheit, von der sich eigentlich Gott wünscht, dass wir sie haben. Und wenn wir das tun, dann können wir tatsächlich erleben, was es bedeutet, ein Tempel zu sein und aus jedem Wort zu leben, das aus dem Mund Gottes hervorgeht.


Lizenz

Copyright ©2016 Joel Media Ministry e.V.
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.