Diese Andacht beleuchtet die Bedeutung, jedes Wort Gottes zu befolgen, anstatt nur einzelne Gebote zu beachten. Sie erklärt, dass das Übertreten eines einzigen Gebots geistlich alle zehn Gebote bricht und uns anfällig für negative Einflüsse macht. Die Botschaft ermutigt dazu, sich vollständig auf Gottes Wort zu verlassen und durch Glauben und Gottes Kraft seine Gebote zu halten, um so beschützt und bewahrt zu werden.
Jedes Wort – Psalm 111:8
Christopher Kramp · Jedes Wort (Andachtsserie)Weitere Aufnahmen
Serie: Jedes Wort (Andachtsserie)
-
0:0
-
0:0
-
0:0
Transkript
[0:00] Wie weit kann ich gehen? Kinder stellen sich oft diese Frage und wollen austesten, wie weit sie gehen können, ohne noch bestraft zu werden. Manchmal tun wir das in geistlichen Dingen auch. Wir wollen wissen, wie weit kann ich gehen, ohne dass ich ein Sünder bin. Aber die Wahrheit ist, wer so denkt, hat etwas fundamental missverstanden. Und wer nur ein Gebot übertritt, in der Tat, der hat eigentlich geistlich alle zehn übertreten. Wenn wir einen eigenen Weg gehen und uns von Gottes Wort entfernen, dann setzen wir uns eigentlich in Gegnerschaft zu Gott. Und wer mit dem Gesetz Gottes auf Kriegsfuß steht, der hat eigentlich im Himmel nicht viel verloren. Denn im Himmel gilt das Gesetz Gottes.
[0:54] Wir müssen also lernen, dass wir nicht nur aus einem Wort leben oder aus mehreren Worten oder vielen Worten, sondern aus jedem Wort, das aus dem Mund Gottes hervorgeht. Denn das Gesetz Gottes ist wie ein Schutzwall. Ein Schutzwall macht nur dann Sinn, wenn er wirklich vollständig herum gebaut ist und keine Lücke darin ist. Die Bibel sagt in Psalm 111, Vers 8 über das Gesetz Gottes: Es ist bestätigt für immer und ewig, ausgeführt in Treue und Aufrichtigkeit. Wenn wir es so lassen, wie es ist, dann kann es uns beschützen. Wenn wir es übertreten, dann brechen wir eine Lücke in das Mauerwerk hinein und dann hat der Feind einfachen Zugriff auf uns. Dann ist die schützende Wirkung vorbei. Dann haben wir unseren eigenen Ruin erwirkt.
[1:39] Dazu soll es nicht kommen in unserem Leben. Wir wollen Jesus folgen, der uns gezeigt hat, wie wir aus Glauben in der Kraft Gottes Gottes Gebote halten können und so beschützt sein können und bewahrt sein können. Lassen Sie heute nicht nur aus einem oder mehreren, sondern aus jedem Wort leben, das aus dem Mund Gottes hervorgeht.
Lizenz
Copyright ©2016 Joel Media Ministry e.V.Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.