In diesem Video geht es darum, wie wir dauerhaftes Glück und Freude finden können. Christopher Kramp erklärt, dass viele kurzfristige Freuden vergänglich sind. Er zeigt auf, dass Gott selbst die Möglichkeit für ewige Freude bietet, wie in Matthäus 25:23 beschrieben. Das Video ermutigt dazu, sich für die ewige Freude zu entscheiden und jetzt schon mit Gott zu leben.
Mit Gott leben – Matthäus 25:23
Christopher Kramp · Mit Gott LebenPodcast Diese Aufnahme ist teil eines Podcasts
Tägliche Andachten
Täglich kurze 2-minütige Andachten aus der Bibel für einen guten Start in den Tag. Diese Aufnahmen sind einer Videoserie auf https://www.joelmedia.de/serien/mit-gott-leben/ entnommen.
Dieser Podcast beinhaltet die folgenden Serien:
Weitere Aufnahmen
Serie: Mit Gott Leben
-
0:0
-
0:0
-
0:0
Transkript
[0:00] Was macht dir am meisten Spaß? Es gibt so viele Dinge, die uns wirklich echte Freude geben können und wo man Spaß empfindet. Doch wahrscheinlich wird auch dir schon aufgefallen sein, dass die meisten Dinge, die Spaß bringen und Freude erzeugen, oftmals von kurzer Dauer sind. Da gibt es ein Glücksgefühl, das nach kurzer Zeit wieder abnimmt. Es ist also nicht die Frage, wie kann man Spaß und Freude und Glück bekommen.
[0:48] Die eigentliche Frage müsste sein, wie kann man dauerhaftes Glück, dauerhafte Freude, dauerhafte Fröhlichkeit bekommen. Und da sieht es ziemlich mau aus in unserer Welt. Interessanterweise gibt es eine Antwort auf diese Frage. Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, dauerhaft fröhlich zu sein, dauerhaft schöne Dinge erleben zu können. Und niemand Geringeres als Gott selbst bietet uns das an.
[1:27] Schauen wir in Matthäus 25, und dort Vers 23, wo es heißt: Sein Herr sagte zu ihm: Recht so, du guter und treuer Knecht. Du bist über wenigem treu gewesen. Ich will dich über vieles setzen. Gehe ein zur Freude deines Herrn. Jesus verwendet dieses Bild, um zu beschreiben, was diejenigen erleben werden, die treu zu Gott stehen, auch in Zeiten von Krisen und die Gott in den Himmel und dann auf die neue Erde nehmen wird. Es wird eine ewig währende Freude sein.
[2:04] Manchmal müssen wir uns in diesem Leben entscheiden zwischen der kurzen Freude und dem kurzen Spaß jetzt, der vergänglich ist und der ewigen Freude, die Gott uns geben wird. Hast du Geduld und Glauben, die ewige Freude zu wählen und jetzt schon mit Gott zu leben?
Lizenz
Copyright ©2020 Joel Media Ministry e.V.Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.